Sonntag, 2. Januar 2011

Tagliatelle mit Italienischen Kräutern


Ich habe mal wieder italienische Kräuter bekommen und gestern ein leckeres Nudelgericht gemacht:

Zutaten
1 Bund Italienische Kräuter (oder Mangold  / Spinat)
100g Tagliatelle (trocken)
1 Zehe Knoblauch
1/2 Chilischote
1/2 weiße Zwiebel
1/2 Zitrone (nur Schale für Abrieb)
Parmesan




Zubereitung

Die italienischen Kräuter waschen und in feine Streifen schneiden. Knoblauch in Scheiben schneiden und die Zwiebel in Würfel schneiden. Die Chilischote längs halbieren , die Stege und die Kerne herausnehmen und anschließend in feine Streifen schneiden. Die Schale einer halben Zitrone abreiben.

Einen Topf mit Wasser zu Kochen bringen, salzen und zuerst die Nudeln hineingeben, ca 4 Min vor Garende die italienischen Kräuter hinzugeben. Jetzt eine Pfanne mit Olivenöl aufsetzen, die Zwiebeln und den Knoblauch darin dünsten. Anschließend die Chilischote hinzugeben.

Die Nudel/Kräuter Mischung in ein Sieb abgießen und anschließend in die heiße Pfanne geben. Die Temperatur herunterdrehen. Den Zitronenabrieb hinzugeben und alles gut durchmischen und kurz ziehen lassen. Ggfs noch mit Salz, Pfeffer abschmecken und auf Teller geben. Mit ein wenig Parmesan betreuen und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen