Sonntag, 9. Januar 2011

Albertos duftende Kartoffeln

Ich habe das Rezept bei chefkoch gefunden und es ist so herrlich schlicht und sah so lecker aus, daß ich es unbedingt nachkochen wollte. Es ist tatsächlich noch viel einfacher als es sich liest und noch deutlich leckerer als es aussieht.

Zutaten:
200g Kartoffeln
2 Eier
1 Bund Schnittlauch
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Stich Butter oder Olivenöl





Zubereitung:
Die Kartoffeln als Pellkartoffeln gar kochen und pellen. Während die Kartoffeln kochen Schnittlauch in feine Röllchen hacken und den Knoblauch pressen oder sehr fein hacken. Einen Topf mit Wasser aufsetzen. Die fertig gepellten Kartoffeln mit der Gabel zerdrücken und einen Stich Butter unterheben, anschließend Schnittlauch und Knoblauch zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. In das Wasser etwas Essig geben und die Eier kurz pochieren. Duftkartoffeln und pochierte Eier anrichten und genießen. Sie duften wirklich himmlisch.

Alberto macht die Kartoffeln mit Olivenöl statt Butter, ich hatte es eigentlich auch schon bereit gestellt, aber als ich die Kartoffeln roch hat es mich gradezu magisch zum Kühlschrank und der Salzbutter gezogen. Alberto meint, man könne noch Parmesan darüber geben, ich finde daß der Parmesan völlig untergeht, aber das ist ja wie immer Geschmackssache :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen