Freitag, 28. Januar 2011

Nudeln mit Champignons und Camembert in Weisswein

Ich überlegte schon eine ganze Weile, wie ich meine Nudeln und Champignons zum Abendessen machen sollte und stolperte etwas gedankenverloren über diese Seite: Käserezepte von http://www.käse-und-wein.de/ schaute kurz in meinen Kühlschrank und los gings:

Zutaten für 1 Portion
60 g Nudeln
200 g Champignons
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
50 g Camenbert
Olivenöl
0,1 l Weisswein (bei mir Pinot Grigio)
Thymian, Petersilie, Schnittlauch




Zubereitung
Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Die Zwiebel schälen, halbieren und in streifen schneiden. Die Knoblauchzehe schälen und sehr fein hacken. Champignons putzen und vierteln. Zwiebelstreifen in Olivenöl anbraten, wenn sie leicht gebräunt sind die Champignons hinzugeben und ca 3 Minuten in den Zwiebeln schwenken. Mit Weisswein ablöschen und den Camembert in kleinen Stücken, Thymian und Knoblauch hinzugeben und auf kleiner Flamme ziehen lassen, bis der Camenbert geschmolzen ist. Petersilie und Schnittlauch hacken und unterrühren. Den Sud ggfs mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken, anschließend die Champignons auf den Nudeln anrichten und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen