Mittwoch, 2. März 2011

Tomaten-Möhren Brotaufstrich

Ich wollte einfach mal was ganz anderes mit Möhren machen und habe ein wenig gesucht. Bei chefkoch habe ich einen Brotaufstrich gefunden, ausprobiert und für sehr gut befunden. Ich wusste gar nicht, daß Möhren so lecker sein können!


Zutaten
2 Möhren
200g Tomatenmark mit Wurzelgemüse
1 Zwiebel
1/4 Butter (ca. 65 g)
Kräuter der Provence
Harissa
Salz




Zubereitung
Die Möhren schälen und fein raspeln. Eine Tube Tomatenmark dazugeben. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Ein Viertel Butter dazugeben und alles kräftig vermengen (zimmerwarme Temperatur aller Zutaten macht sich sehr gut). Den Aufstrich kräftig mit Harissa, Kräuter der Provence und Salz abschmecken.

Ich habe ihn zu Rosmarinbrot genossen und fands wirklich köstlich. Beim nächsten mal werde ich noch etwas mit Chilis, glatter Petersilie und Knoblauch experimentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen