Freitag, 25. Februar 2011

Petersilienwurzelschaumsuppe mit Bärlauch und Krabben

So gern ich auch frische Kräuter verwende, es gibt sie nicht immer und ich habe als Alternative Käuterpestos für mich entdeckt. Das Bärlauchpesto habe ich auf dem Markt gefunden und in dieser Suppe gleich mal ausprobiert. Es bekommt einen Stammplatz auf dem Einkaufszettel.

Zutaten
500g Petersilienwurzel
0,5 l Gemüsebrühe
0,1 l Weisswein
3 TL Bärlauchpesto
3 EL Frischkäse
100g Krabben
Salz, Pfeffer, ggfs Zitronensaft





Zubereitung
Die Petersilienwurzeln schälen und in kleine Stücke schneiden und mit der Gemüsebrühe in einem Topf erhitzen, mit heißem Wasser auf ungefähr 1,5l auffüllen. Wenn die Petersilienwurzel weich ist, Weisswein, Frischkäse und Bärlauchpesto hinzugeben. Die Suppe pürieren, bis sie schaumig wird und mit Salz, Pfeffer und ggfs Zitronensaft abschmecken. Die gepulten Krabben in Suppentellern verteilen und die Suppe darübergeben.

Eine schöne frische Suppe mit einem Hauch Frühling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen