Mittwoch, 16. Februar 2011

Tagliatelle mit Zucchini und Minze

Mich hat frischer Knoblauch inspiriert mal ein Nudelgericht mit Zucchini auszuprobieren und das, wo bei mir Zucchini auf der "langweiligstes Gemüse Liste" ganz oben steht. Aber wenn die zwei schon mal so einträchtig nebeneinander liegen, muss man das ausnutzen:



Zutaten
2 kleine Zucchini
2 Stück frischer Knoblauch
1 Zwiebel
Tagliatelle
Olivenöl
Salz
0,1-0,2 l Brühe
1 Handvoll Minzblätter
Piri Piri
Zitronensaft
Parmesan nach Belieben

Zubereitung
Die Zucchini ganz fein schneiden und in Olivenöl anbraten und schwenken. Knoblauch und Zwiebeln in feine Ringe geschnitten dazugeben, das Gemüse salzen. Inzwischen die Nudeln nach Packungsanweisung kochen und ca 1 Minute vor dem Fertiggaren zusammen mit einem Glas Brühe zu dem Gemüse geben und gemeinsam ziehen lassen. Die Minze klein hacken und zusammen mit einem Spritzer Zitronensaft vermischen. Das Gericht mit Piri piri und Parmesan garnieren.

Minze ist doch mal eine ganz andere Geschacksnote zu dem Nudelgericht. Hat für mich sehr gut gepasst. Von den Piri Piri verträgt das Gericht wirklich erstaunlich viel, allerdings reicht wirklich ein Spritzer Zitrone... Da das Gericht herrlich schnell geht, lecker ist und frisch schmeckt, wird es definitiv wiederholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen