Mittwoch, 12. Dezember 2012

Hommage an Alfredo und ans Fliegen

Heute früh habe ich in in lamiacucinas blog dieses Rezept gefunden: Alfredo Nudeln mit Albatrüffel und Eigelb, das sah schon so richtig lecker aus, aber überzeugt hat mich dann das unten stehende Video. Als ich ca. 10 Jahre alt war, habe ich ein Buch gelesen, in dem sehr wortreich und begeistert von dem wunderbaren Rezept Spaghetti mit Butter geschwärmt wurde. Und mir lief beim Lesen das Wasser im Mund zusammen und ich habe tagelang meine Eltern angebettelt, dass ich unbedingt Spaghetti mit Butter essen wollte. So einfach, gell? Hat mit Trüffeln und Pipapo nichts zu tun, aber das Gefühl, dass das Rezept damals wie heute bei mir hinterlässt, ist das den kleinen Jungen aus dem Video, man möchte Fliegen, weils einem so gut geht. Und die Mischung aus beidem gabs heute: Bandnudeln, Butter, Pecorino, schwarzer Pfeffer und ich bin rundrum satt (und geflogen auch :-) ).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen