Sonntag, 25. November 2012

Oktopussalat

Es ist wohl eher ein Fisch- und Meeresfrüchtewochenende...

Da war noch der Oktopus, dem ich gestern angesehen habe, dass er nichts lieber wollte als ein leckerer Salat zu werden. Oktopusbestimmung :)

Zutaten:
1 Oktopus
3 Zwiebeln
2-3 Blätter Lorbeer
5 Wacholderbeeren
1/2 Bund Petersilie
2 getrocknete Chilischoten

1 rote Zwiebel
Olivenöl
(eine grüne Paprika wäre auch gut gewesen)
1 Limette
1 grüne Chili
1/2 Bund Petersilie

Zubereitung:
Den Oktopus ggfs säubern und zusammen mit den Zwiebeln Lorbeerblättern, Wacholderbeeren, Chilischoten und einem halben Bund Petersilie mit Wasser bedecken und ca 80 min ziehen lassen. Den satt weinrot verfärbten Oktopus beiseite stellen und währenddessen die Marinade zubereiten. Die rote Zwiebel in Ringe schneiden, mit Salz bedecken und kurz kneten. Olivenöl und den Saft einer Limette dazugeben. Die grüne Chilischote in feine Ringe schneiden und ebenfalls dazugeben. Den Oktopus in kleine Stücke schneiden und mit der Marinade vermengen. Gut verpackt mehrere Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Ich freue mich schon auf morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen