Samstag, 24. November 2012

Beschwipste Garnelen in Ziegenkäse

Heute ist Fischtag!

Mittags gab es Garnelen, die ich wie üblich ganz schnell in Knoblauch und Chili anschwitzen wollte und dann überkam mich die Lust auf einen Schluck Weisswein und etwas Ziegenkäse und das harmoniert ganz wunderbar:

Zutaten:
200 g Garnelen
2 Zehen Knoblauch
1 Chilischote rot
1 Chilischote grün
Weisswein (ca 100 ml)
Ziegenfrischkäse (ca 50g), ich habe eine Stück einer Ziegenrolle mit Kräutern verwendet
Olivenöl
Salz, Pfeffer






Zubereitung:
Garnelen waschen und trocken tupfen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen hinzugeben. Knoblauch schälen und in Scheiben Schneiden und zu den Garnelen geben. Die Chilischoten in Ringe Schneiden und ebenfalls hinzugeben. mit Salz und Pfeffer würzen. Die Garnelen umrühren und den leichten Bratsatz mit einem Schuss Weisswein ablöschen. Den Ziegenfrischkäse hinzugeben und im Wein schmelzen lassen bis eine dickflüssige Soße entsteht.

Genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen