Sonntag, 16. Dezember 2012

Grünweiße Frühstückshäppchen oder Schnittlauchsalat mit Eiern

Auf der Suche nach Schnittlauchsalaten bin ich über eine im Ursprung wohl saarländische Spezialität gestolpert - Schnittlauchsalat mit Eiern. Perfekt geeignet für die Verwertung meines Schnittlauchvorrats :)


Zutaten:
6 Eier
6 Bund Schnittlauch
100 g Schmand
2 EL Milch
2 EL Essig
2 TL Senf
2 EL Zitronensaft
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Die Eier hart kochen und anschließend fein würfeln. Den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden. Aus den restlichen Zutaten eine Soße rühren, alle Zutaten vermengen und abschmecken. Mir hat der Salat auf Weißbrotscheiben sehr gut zum Frühstück geschmeckt, es soll aber auch hervorragend zu Pellkartoffeln passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen