Sonntag, 16. Dezember 2012

Wintercaprese - Rote Beete mit Büffelmozzarella und Schnittlauch

Bei essen und trinken bin ich über ein Rote Beete Rezept gestolpert, das mit ein wenig Anpassung meine Markteinkäufe auf wunderbare Weise vereint. 


Zutaten:
2 Kugeln Rote Beete
1 Kugel Büffelmozzarella
2 Bund Schnittlauch
Olivenöl
Zitronensaft
Salz & Pfeffer










Zubereitung:
Die Rote Beete in Alufolie wickeln (glänzende Seite nach innen) und bei 180°C ca 90 min garen. Ich finde das sieht wie eine Weihnachtskugel aus,  richtig adventlich :)

Anschließend die Rote Beete schälen und in Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden und die Rote Beete und den Mozzarella abwechselnd leicht überlappend auf einem Teller anrichten. Den Schnittlauch in grobe Stücke hacken und über die angerichteten Scheiben geben. Aus dem Olivenöl, Zitronensaft, Salz & Pfeffer eine Marinade herstellen und über den Teller träufeln. Ca. 15 Minuten ziehen lassen. Mit leicht zerstossenen Walnusskernen garnieren und das Wintercaprese geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen