Sonntag, 3. Februar 2013

Geburtstagsmenü

Hach, schön wars. Ich habe mein erstes 5-Gängemenü zum Geburtstag für eine Freundin gemacht und es hat wirklich super geklappt.

Das hier ist es geworden:

Hinterher gabs noch eine Käseauswahl von französischem Brie, Schweizer Bergkäse und Ziegenkäse mit Kartoffelschalen, dazu Olivenbrot und Meersalzbutter.


Gemütlich war es:


Ich hatte im Vorfeld lange getüftelt was zusammenpasst und mich nicht stundenlang in die Küche sperrt - der Plan ist voll aufgegangen. Alles ist so gelungen, wie ich mir das vorgestellt habe, die Gänge passten wirklich gut zusammen und ich war völlig küchenrelaxed und frei für gute Gespräche. Am Schluss hatten die beiden tatsächlich noch Lust auf eine Käseplatte. Die Rezepte stelle ich Stück für Stück ein, den Pumpernickeltaler habe ich bei lecker.de gefunden, den Blaukrautcappuccino bei bushcooks kitchen. 

Das hat insgesamt so viel Spaß gemacht, daß ich überlege, wer als nächstes Geburtstag hat :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen