Samstag, 25. Juni 2011

Putenbrust mit Mangold

Es ist ja nicht so, daß ich monatelang nicht gekocht hätte, aber leider ist meine Kamera kaputtgegangen und seit heute besitze ich eine neue, mit der ich mich allerdings noch anfreunden muss ;)

Heute sollte es Putenbrust geben und der Mangold lachte mich auf dem Markt an und so enstand die folgende Kreation:


Zutaten für 2 Portionen:
250g Putenbrust
1 Staude Mangold
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
1 Pepperonischote
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Paprika




Zubereitung:
Den Mangold in Blätter und Strünke teilen. Dabei die Strünke in ca 1 cm große Stücke schneiden und die Blätter grob hacken. Die Strünke in kochendem Wasser ca 3 min kochen und anschließend die Blätter hinzugeben und nochmal 3 min kochen. Währenddessen das Putenfleisch un Streifen schneiden und zusammen mit grob gehackter Zwiebel und Knoblauch anbraten. Den Mangold und die fein geschnittene Pepperoni hinzugeben. Alles nochmal kräftig anbraten und dann durchziehen lassen, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken,

Dazu passt Brot oder kleine Nudeln wie z.B. Kritharaki.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen